TIERTHERAPIE

Conny Henz
 

ÜBER MICH

Hallo!
Mein Name ist Conny Henz und ich wurde 1989 geboren. Nach meinem Abitur 2008 und einem freiwilligen sozialen Jahr, absolvierte ich die Ausbildung zur Rettungsassistentin und später auch zur Lehrrettungsassistentin. Seither arbeitete ich auf der Rettungswache Bad Dürkheim. Obwohl mir mein Beruf viel Spaß machte, beschloss ich, mich neben der Freizeit auch beruflich meiner jeher größten Liebe zu widmen - den TIEREN;-)!!! Also absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.

Um meine Kenntnisse in Anatomie und Pathologie noch weiter zu vertiefen und mein Therapieangebot ganzheitlich zu erweitern, schloss ich zusätzlich noch die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin ab.
Beide Ausbildungen absolvierte ich am Institut für Tierheilkunde(IfT).
Beim Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten & Tierverhaltenstherapeuten(BVFT) bin ich seither geprüftes und zertifiziertes Mitglied.

Zum 1.09.2015 konnte ich mir einen Traum verwirklichen und eine eigene Praxis eröffnen. In welcher ich seither, neben meiner mobilen Behandlungen, tätig bin. Schnell wurde klar, dass sich das Engagement lohnte und die Praxis meine volle Aufmerksamkeit und Zeit benötigte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete ich mich also von meiner Tätigkeit im Rettungsdienst. Aus einer Nebentätigkeit wurde Selbstständigkeit und ich bin mit dieser Entscheidung überglücklich! 

Nicht nur beruflich, sondern auch privat dreht sich fast alles um die lieben Vierbeiner. Seit meiner Kindheit bin ich der ,,Reiterei" verfallen und neben meinen beiden Pferden gehören auch zwei Hunde zur Familie.

,,Wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt."