TIERTHERAPIE

Conny Henz
 

ÜBER MICH

Hallo!
Mein Name ist Conny Henz und ich wurde 1989 geboren. Nach meinem Abitur 2008 und einem freiwilligen sozialen Jahr, absolvierte ich die Ausbildung zur Rettungsassistentin und später auch zur Lehrrettungsassistentin. Seither arbeite ich auf der Rettungswache Bad Dürkheim. Obwohl mir mein Beruf viel Spaß macht, beschloss ich, mich neben der Freizeit auch beruflich meiner jeher größten Liebe zu widmen - den TIEREN;-)!!!

Also absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.
Um meine Kenntnisse in Anatomie und Pathologie noch weiter zu vertiefen und mein Therapieangebot ganzheitlich zu erweitern, schloss ich zusätzlich noch die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin ab.
Beide Ausbildungen absolvierte ich am Institut für Tierheilkunde(IfT).
Beim Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten & Tierverhaltenstherapeuten(BVFT) bin ich seither geprüftes und zertifiziertes Mitglied.
Zum 1.09.2015 konnte ich mir einen Traum verwirklichen und eine eigene Praxis eröffnen. In welcher ich seit dem, neben meiner mobilen Behandlungen, tätig bin.

Privat dreht sich eigentlich auch alles um die lieben Vierbeiner. Seit Kindheit bin ich der Reiterei verfallen. Neben meiner beiden Hunde, gehören auch zwei Pferde zu mir. Diese versorge ich auf einer privaten Anlage selbst.